Zugang zu Handelsregistern weltweit

kompany® bietet Ihnen einen Echtzeitzugriff auf offizielle und amtliche Handelsregisterinformationen, einschließlich der hinterlegten Firmendokumente von mehr als 100 Millionen Unternehmen in 150+ Ländern und Staaten.

Heute handeln mehr als 100 Millionen Unternehmen weltweit. Durch den starken Anstieg in internationalen Handelsbeziehungen, das Wachstum von Online Handelsplätzen und höhere Outsourcing-Aktivitäten sind verbundene Risiken, sowohl für KMUs als auch Großunternehmen, größer denn je zuvor.

kompany hilft Unternehmen ihre internationalen Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden zu prüfen und dadurch Risiken wie Zahlungs- und Lieferausfälle zu verringern und internationale Regulierungen, wie z.B. Anti-Money Laundering (AML) Richtlinien, umzusetzen.

kompany wurde 2012 gegründet, hat ihr Headquarter in Wien und hat Kunden aus über 100 Ländern.

Ein erfahrenes und internationales Team treibt die Weiterentwicklung und das Wachstum der Plattform und des Unternehmens voran. Die Gründer und das Start-up Team haben in den letzten 10+ Jahren bereits in etlichen Unternehmen in Europa, Südafrika und den USA zusammengearbeitet und haben einen erfolgreichen Track Record in der mobilen und digitalen Medienindustrie.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Pressemitteilungen, unser Team oder melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Unser Team

kompany ist ein Unternehmen, das von passionierten Menschen gegründet wurde. Unsere Passion ist Ihnen die Company Intelligence bereitzustellen, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen besser zu führen. Unsere Passion ist es auch unsere Plattform weiterzuentwickeln und zu vergrößern und bis 2017 die 100 Millionen Unternehmen abzudecken, die international handeln. Zusammen sprechen wir 10 Sprachen, haben in den verschiedensten Teilen der Welt gelebt und gearbeitet und bringen eine reiche Vielfalt an Industrieerfahrung, Unternehmergeist und Kundenfokus mit ins Boot. In unserem Hauptquartier in Wien finden Sie eine spannende Mischung aus Internationalität, Fokus und guter Atmosphäre.

Russell Perry

Gründer & Co-CEO

2012 gründete Russell zusammen mit seinen langjährigen Freunden und Geschäftspartnern kompany, um offizielle Unternehmensinformationen für verschiedene Zielgruppen besser zugänglich zu machen. Als Co-CEO steuert er das Unternehmen in Richtung langfristiges Wachstum und geht seiner Passion nach, indem er neue Geschäftspotentiale aufdeckt.

Vor einem Arbeitseinsatz bei einem Telekommunikationsunternehmen in Südafrika, war Russell der Start-up CEO der größten People-Suchmaschine mit Aktivitäten in 13 Ländern auf 11 Sprachen und mehr als 50 Millionen monatlichen unique visitors. Er führte das Unternehmen innerhalb von einem halben Jahr in die Gewinnzone und managte danach den Verkauf an eine Verlagsgruppe für EUR 15 Millionen. Dabei generierte er innerhalb von 18 Monaten für die privaten Investoren und den österreichischen Venture Fund Gamma Capital Partners eine bis zu 5-fache Eigenkapitalrendite. Davor war Russell sechs Jahre lang Teil des Senior Management Teams vom online gaming Unternehmen bwin. Er leitete das Produktmanagement mit Wetteinsätzen von mehr als EUR 2,5 Milliarden, etablierte strategische und Medienpartnerschaften in 25 Ländern und war instrumental daran beteiligt, bwin als führenden mobile gaming player zu etablieren.

Russells Mobilfunk- und Telekommunikationswurzeln gehen bis 1998 zurück, als er bei Österreichs drittem Operator ONE (später Orange Österreich und nunmehr Hutchison 3 Austria) das Data-Produktmanagement leitete. In dieser Position betreute er etliche europäische Markteinführungen, wie mobile banking, SMS content services, SMS Bezahlung bei Automaten und die erste real-time multi-user Spieleplattform. Russell ging danach als Director of Products & Services zu Telefonica Moviles 3G Mobile AG in Zürich und leitete dort den Launch des Portfolios dieses 3G Greenfield Operators.

Russell stammt ursprünglich aus New York City aber verbrachte seine halbe Kindheit in Österreich. Er hat einen BA in International Studies vom Maryville Collge, einen Masters in European Integration und einen MSc/MSA Abschluss in Telematics Management. Russell unterrichtet post-graduate Studenten in Telekommunikation und Business Modelling, sowohl an seiner Alma Mater, der Donauuniversität Krems, als auch an anderen Universitäten.

Bernhard Hoetzl

Gründer & Co-CEO

Bernhard bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Senior Management von Start-ups, im Strategie- und Marketingbereich sowie im Produktmanagement im Internet & New Media und im Gambling- und Telekommunikationssektor mit ins Boot.

Er ist Co-Founder und Partner in vier Unternehmen welche deep-web Search, Consulting, Office Space Management und Remote Monitoring anbieten.

2012 gründete Bernhard zusammen mit seinen langjährigen Freunden und Geschäftspartnern kompany, um offizielle Unternehmensinformationen für verschiedene Zielgruppen besser zugänglich zu machen.

2006 hat Bernhard zusammen mit zwei Partnern funkensprung.com, ein Dienstleistungsunternehmen, welches mehrere co-working Offices in Wien betreibt, gegründet.

Vor der Gründung von kompany war er als CMO und Interim-CEO der größten People-Suchmaschine für das globale Marketing, Public Relations, Sales, Customer Service und Country Management zuständig. Als Teil des Start-up Teams, verhalf er dem Unternehmen innerhalb von drei Jahren zur führenden Position im People-Search, mit Aktivitäten in 13 Ländern auf 11 Sprachen und mit mehr als 50 Millionen monatlichen unique visitors.

Bernhard studierte an der WU Wien internationales Marketing Management und Management von Informationssystemen. Er berät häufig im Rahmen von Executive Consultings und Trainings globale Unternehmen wie Pricewaterhouse Coopers, KPMG, Orange, UPC, Rewe Group, Atomic und bwin. Weiters ist er ein begeisterter Vermittler von Wissen an Studenten im Bereich Entrepreneurship, Internet & New Media, Innovation, Strategie sowie Unternehmensführung. Daneben erkundet er die Welt – in den letzten 20 Jahren hat er 40 Länder auf sechs Kontinenten besucht und in einigen gelebt und gearbeitet. In seiner Freizeit liest, malt und spielt er Gitarre, wenn er nicht gerade auf Schitouren unterwegs ist oder beim Ironman startet (2010 hat er diesen beendet). 2011 war er Teil des Race Across Australia teams, welches im Charity Bereich einen neuen Weltrekord erreicht hat: www.austriateam.com.

Peter Bainbridge-Clayton

Gründer & CTO

Nachdem sich Peter mit 11 Jahren auf einem Commodore PET selbst beigebracht hat zu programmieren und den Kellerboden seines Elternhauses aufgegraben hat um ein Radioteleskop zu installieren, hat er sein gesamtes bisheriges Berufsleben mit unterschiedlichen IT und Wissenschaftsprojekten verbracht.

Er studierte Astronomie, Astrophysik und Physik an der St. Andrews University und hat danach in den unterschiedlichsten Bereichen zu Innovationen beigetragen. Er hat unter anderem eingebaute Kontrollsysteme für Bäckereien designt und entwickelt, die erste verteilte Java Applikation im Produktionsumfeld implementiert, das erste SMS basierte Content Service und die erste SMS basierte Automatenbezahlfunktion umgesetzt, die Umstellung einer der ersten Software-basierten Telekommunikations-Switches auf europäische Standards betreut, den ersten transatlantischen SIP Call hergestellt und das komplette Redesign des Core Systems von Company House, dem Handelsregister in UK, geleitet.

Andrew Bunce

Head of Product

Andrew bringt über 15 Jahre User Interface Design und User Experience Erfahrung mit ins Team. Bei kompany ist Andrew für das Design und die Umsetzung aller Produktfeatures und Services zuständig.

Seit dem Abschluss seiner Studien in Produkt Design hat er viele große Unternehmen aus der Telekommunikationsindustrie und der öffentlichen Hand beraten. Seine Hauptverantwortung lag dabei im Bereich User Experience. Weiters hat er langjährige Erfahrung als Projektmanager und hat große Umsetzungsteams geführt. Er war hauptverantwortlicher Projektmanager für das komplette Re-Design und die Implementierung des Core Systems für Companies House, dem UK Handelsregister.

Johanna Konrad

Business Development und Strategie

Johanna liebt die globale Arena und treibt das Wachstum und die internationale Entwicklung von kompany und BREX voran.

Sie hat in der Vergangenheit 15 Jahre in der corporate und mobilen Welt für Ericsson, Telekom Austria und die Vodafone Gruppe in verschiedenen Führungspositionen mit Fokus auf Marketing, Strategie und Planung gearbeitet. Nachdem Sie im Grunde ihres Herzens ein Entrepreneur ist, hat sie danach beschlossen ihren Einsatz gewinnbringend in kleineren und dynamischen Unternehmungen einzubringen. Bevor sie zu kompany gestossen ist, hat sie mitgeholfen drei Unternehmen zu gründen und aufzubauen.

Johanna hat auf der WU Wien und auf der SAID Business School in Oxford studiert. Sie kommt ursprünglich aus Schweden, hat die letzten Jahre in England, Deutschland und der Türkei gelebt und ist nunmehr in Wien verankert.

Richard Wakefield

Key Account Manager International

Richard leitet die Direct Sales Abteilung bei kompany.

Er studierte Mathematik an der Sheffield Hallam University. Nach seinen Studien arbeitete er im Asset Management in London. Danach trat er der British Army bei und diente der Royal Military Police in Deutschland und Afghanistan. Zurück in der Bankenwelt in Zürich, arbeitete er in dem High Net Worth Private Banking team der UBS. Nach seinem Umzug nach Wien hat Richard an einigen Projekten gearbeitet, unter anderem dem Aufbau des internationalen Headquarters eines amerikanischen Due Diligence und Business Intelligence Unternehmens. Dort hat er die Steuerung und den dauerhaften Kundenstamm innerhalb von 9 Monaten soweit aufgebaut, dass die Branch selbstversorgend war. Richard ist seit September 2015 bei kompany.

Thomas Winter

Key Account Manager Germany

Malgorzata Zblewska (Meg)

Meg bringt über 5 Jahre Erfahrung im Projekt Management mit und ist zertifizierter PMP. Sie kann auf eindrucksvolle Erfolge zurückblicken, welche sie bei mehrjährigen, top-level Multimillionen-Projekten gesammelt hat.

Ihr Talent zu planen und zu koordinieren, kombiniert mit ihrem agilen und praktischen Arbeitsstil, ermöglichen es ihr Verbesserungen zu initiieren und zum Erfolg von kompany und BREX beizutragen. Meg studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie spricht vier Sprachen, stammt ursprünglich aus Polen. Meg lebte bisher in Deutschland, der Slowakei und in Großbritannien und hat sich nun in Österreich niedergelassen.

Georg Ursits

Senior Software Developer

Georg ist ein Software Developer mit einem großen Interesse an jeglichen interaktiven Medien, vor allem Web und 3D Content. Er ist Teil der Development Abteilung bei kompany. In seiner Freizeit studiert er Medieninformatik und Visual Computing an der TU Wien.

Jakob Abfalter

API Developer

Jakob ist Teil des Entwicklerteams und zuständig für Aufgaben im Bereich der Backend Infrastruktur von kompany und BREX. Dazu zählen etwa Wartungsarbeiten, Monitoring und Einführung neuer Klienten in die BREX API, oder auch die Integration neuer Content Provider in das Backendsystem und die Erhöhung der globalen Abdeckung an verfügbarer Firmendaten.

Jakob studiert Software Engineering and Internet Computing auf der Technischen Universität in Wien und interessiert sich speziell für Web Technologien.

Daniela Wustinger

SEA Specialist

Daniela bringt über 10 Jahre Search Engine Advertising mit ins Team. Sie hat in der Vergangenheit für etliche Agenturen und Unternehmen in Deutschland und Österreich gearbeitet. Ihre Spezialisierung liegt in der Konzeption von Marketingstrategien und internationalen Kampagnen im digitalen Bereich. Sie ist für alle kompany SEA Aktivitäten verantwortlich.

Als wahrer digitaler Nomade, entwickelt sie gelegentlich auch Kampagnen während sie in Costa Rica oder einem anderen hot spot irgendwo in der Welt dem surfen nachgeht.

Daniela Wustinger

Karin Fischer

Buchhaltung und Controlling

Karin ist unser Buchhaltungsprofi und behält alle Rechnungen, Zahlungen und Buchungen bei kompany im Auge.

Sie hat über 20 Jahre Erfahrung und bringt Struktur in die manchmal etwas chaotische Welt bei uns.

Claudia Prkna

Customer Service & Marketing Specialist

Falls Sie uns schon einmal kontaktiert haben, haben Sie wahrscheinlich mit Claudia gesprochen. Schreiben Sie ihr auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch oder Französisch und Sie werden immer eine rasche, freundliche und lösungsorientierte Antwort erhalten. Keine Anfrage verbleibt ungelöst oder unbeantwortet!

Julia Prkna

Customer Service & Marketing

Julia antwortet auf Ihre Anfragen immer schnell und freundlich und steht stets zu Diensten, wenn es darum geht Sie bei der Nutzung unserer Services zu unterstützen. Schreiben Sie ihr gerne auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch.

Aufgrund ihres Organisationstalents hilft sie uns auch mit einer Vielfalt von Dingen im Back-Office.

Jonas Schneider

Customer Service & Marketing

Jonas ist Teil unseres Customer Service Teams und hilft unseren Kunden vor allem mit ihren Business Concierge Anfragen.

Er weiß immer genau wo man amtliche und offizielle Unternehmensinformationen findet - selbst in den exotischten Ländern.

Neira Dzabija

Customer Service & Marketing

Neira ist ein Teil unseres Customer Service Teams und freut sich darauf all Ihre Fragen bezüglich unserem Service zu beantworten.

Sie unterhält sich gerne mit Ihnen auf Deutsch, Englisch, Russisch, Serbo-Kroatisch und Bosnisch.

Velislava Stoyanova (Vava)

Customer Service & Marketing

Velislava oder Vava, wie wir sie gerne nennen, ist eine der freundlichen Stimmen die Sie hören, wenn Sie uns kontaktieren.

Sie spricht Englisch, Bulgarisch, Italienisch und Deutsch und freut sich darauf Ihnen zur Seite zu stehen.

Wir suchen laufend nach weiteren talentierten und motivierten Team-Members. Infos dazu unter Careers.

Ihr Warenkorb (0 Artikel)
Zur Kasse gehen
 
 
  • visa
  • AMEX
  • Mastercard
  • Diners
  • JCB
  • Discover
  • PayPal

100% weltweite und offizielle Unternehmensinformationen für Ihre KYC, AML, EDD und Compliance Prozesse.

kompany ist offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich, Partner des European Business Register und offizieller Distributor von weltweiten Handelsregistern, wie zum Beispiel Deutschlands gemeinsames Registerportal, das Schweizer ZEFIX, Englands Companies House, Irlands CRO, das KvK in den Niederlanden und Russlands zentrale Register.

Stay in good kompany

Wir zählen 30.000 Unternehmen aus über 100 Ländern zu unseren Kunden. Große internationale Bankengruppen, Zentralbanken der Eurozone, “Bulge Bracket” Investment Banken, alle Big 4 Wirtschaftsprüfer, Domain Register, Internationale Yellow Page Unternehmen, 25.000+ KMUs und über 3.300 Anwaltskanzleien zählen zu unseren zufriedenen Kunden.

 
 

© 2012 - 2017, 360kompany GmbH - Mariahilfer Straße 93/2/20, 1060 Wien, Österreich - Österreich FN 375714x - UID Nr. ATU67091005 Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Bild von

 

Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch Nutzung unserer Webseite und Dienstleistungen stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Verwendung von Cookies